Kassenminus selber bezahlen?

5 Antworten

Eigentlich nicht, aber über die Rechtslage weiß ich nichts. Meine Zarte war auch Kassiererin, da wurde nichts vom Gehalt abgezogen. Da gab es Aktennotizen und Abmahnungen.

Hallo, Nein das darf er nicht! Du bist ein Mensch und Menschen machen Fehler! Das unternehmerische Risiko liegt bei deinem Chef und nicht bei Dir!

Du sollstest Umgehen in die Gewerkschaft eintreten! Die Helfen dir solange du Mitglied bist mit Rat und Tat!

Also sie sind sich ganz sicher das er das nicht darf oder und wie soll ich des am besten mit dem klären weil der ist so ein Chef der dann irgendwas erfindet damit er mir das trozdem abziehen kann und kann ich mein geld zurück verlangen was er mir abgezogen hat weil das ist doch nicht normal das gehört ja dazu dass ein Azubi fehler macht und dass ist kein grund um ihm seinen Lohn zu kürzen oder nicht ?

@Anastasiaxy

Du brauchst einfach einen Partner an deiner Seite! Google Gewerkschaft und schau welche deine ist und werde dann Mitglied. Der geringe Mitgliedsbeitrag tut nicht weh. Der Beitrag richtet sich nach deinem Verdienst evt 3€ im Monat.

Wenn du das Erledigt hast kannst du dich sofort an die wenden. Die Sprechen mit dir zB Telefonisch und wenden sich dann an deinen Chef. Kommt es irgendwann mal zu einer Klage übernehmen die auch die Kosten.

Glaub mir das ist das einzige was Hilft. Wenn dein Chef jetzt schon solche sachen macht...wer weiss was noch kommt.

Früher sind alle Leute in der Gewerkschaft gewesen von Anfang an.

Okay ich informier mich mal darüber und danke für deine gute antwort

Nein darf er nicht. Das ist sein Risiko einen Azubi an die Kasse zu setzen. Selbst gestandene Kassiererinnen machen Fehler die das Unternehmen tragen muss. Wenn es zu viel wird wirst du ins Lager gesteckt...