Kassenbuch als Exceldatei

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Rentenjaeger, hallo Community,

im Grunde ist es leicht, etwas kostenloses zu finden. Einfach mal nach kassenbuchvorlage für excel googeln.

Wenn es etwas individuelleres sein soll, dann ist eine eigene Vorlage, wie jankru und maik006 schon geschrieben haben, die beste Wahl. So schwer, wie du dir das vorstellst, ist das auch nicht. Dazu gibt es im Netz genügend Anleitungen, wie dieses Handbuch hier: http://www.handelsprogramm.de/kassenbuch-mit-excel-erstellen-handbuch-s-143.html. Besonders hilfreich ist das auch, wenn du später dein Kassenbuch erweitern willst. Bleibst eben flexibel und unabhängig.

Grüße
Wolfgang

Du kannst doch einfach in der Exceldatei die Einnahmen und Ausgaben eintragen und schon hast du dein einfaches Kassenbuch.

Bin nicht gerade der Jüngste und sollte auch gut aussehen. Da bin ich echt unbeholfen! Darum dachte ich ja, das jmd. so ein "einfaches" Tool hat!

@Rentenjaeger

Kennst du dich überhaupt ein bissle mit Excel aus?

Hi Rentenjaeger, Ich habe folgende Excel Vorlage erstellt die eigentlich genau für solche Einsätze gedacht ist und die auch nichts kostet: Excel Kassenbuch

 - (Software, Download, kostenlos)

Was möchtest Du wissen?