Karten aus Google Maps für eigene Arbeit nutzen? Legal?

3 Antworten

Nach den Lizenzbedingungen von Google darf man an sich Kartenausschnitte für private Zwecke verwenden - nur die Nutzung im gewerblichen Bereich ist lizenzierungspflichtig.

Absolute Sicherheit könnte aber nur eine Anfrage an Google

http://www.google.com/intl/de/permissions/

bringen, bevor es irgedn welchen Ärger gibt.

Vielen Dank! Das war sehr hilfreich. Sie schreibt gerade eine Anfrage.

@sislandisa

Ist immer der sicherste Weg - und um die lizenzfreie Nutzung von Google-Content hat es schon viele Diskussionen gegeben.

Und wenn man anfragt und einen vernünftigen Grund nennt, sind die meist "gar nicht so"...

Und noch... danke für´s Sternli...

Evtl. die Quellenangabe nicht vergessen ;) :D

Ist klar. Danke!

Ja ich glaub schon.

Doch sicher bist Du Dir nicht?!