Karfreitag in Polen?

5 Antworten

Karfreitag ist in Polen kein gesetzlicher Feiertag. Die meisten Geschäfte vor allem in den großen Städten und wo Touristik ist haben offen.

Aller sind die meisten Polen katholisch. Und kirchliche Feiertage werden würdig begangen. In ländlichen Gebieten und in einigen Gebieten werden die einige Geschäfte geschlossen sein.

Mit großer Wahrscheinlichkeit, da selbst in Deutschland die Geschäfte dicht sind. Und die Polen sind um einiges katholischer als die Deutschen! ;-)

Nein komme selbst aus Polen die Geschäfte sind alle Offen Karfreitag hat in Polen nix zu bedeuten

Geschäfte sind geöffnet: Tesco, Tanke etc.