Karbit Zuhause erlaubt?

3 Antworten

Erstmal: Nicht KARBIT sondern KARAMBIT. 2. Schlag Google.de auf, gib ein "Waffengesetze" und les dir die Paragraphen für Nahkampfwaffen/Messer durch.

Wow der feine Herr macht keine Fehler wie? Ist aufm Handy nunmal k*cke zu schreiben.

Im Text hab Ich es richtig geschrieben also komm mal klar Bruder ;)

Natürlich mache ich Rechtschreibfehler aufm Handy aber von KarAMbit zu Karbit zu kommen ist mit ein Mysterium

Ist das das chemische Karbid  (calciumcarbid)? Wenn ja dann ist es erlubt.

Wie bitte :F also vorab weiß ich das die Klinhelnlänge 10,5 cm beträgt und 12 cm sollten soweit ich weiß legal sein

Karambits werden als Waffen im Sinn des Waffengesetz eingestuft, der Besitz ist daher erst ab 18 erlaubt, das Führen ist grundsätzlich nach § 42a Waffengesetz verboten.