Kaputte Herdplatte, Versicherungsfall?

Herdplatte mit Riss - (Versicherung, Herd, Hausratversicherung)

6 Antworten

Hallo Durchfall2000,

sofern du eine „ Glasversicherung“ hast die „Ceranfelder“ eingeschlossen hat (hat fast jede neue Glasversicherung) kannst du den Schaden deiner Versicherung melden.

ein versicherungsfall ist es nur, wenn jemand sagt ich war es und dann seine haftpflichtversicherung bemüht. ansonsten hätte man vorher eine umzugsversicherung abschließen müssen. wenns keiner war ist es halt pech

Lachnummer, oder? Was bitte ist denn eine Umzugsversicherung und was bitte hat denn eine PH mit einer Glasversicherung am Hut?

Hallo Durchfall2000

Das musst du mit deinem Versicherungsmakler klären ob dieser Schaden von der Versicherung gedeckt ist.

Gruß HobbyTfz

Diese Frage solltest du deiner Versicherung stellen. Wenn deine Hausratversicherung eine Glasbruchversicherung beinhaltet, sind Glasflächen, also nicht Vasen, Krüge, Trinkgläser oder Ähnliches versichert. Sollte der Schaden von einem der (privaten) Umzugshelfer verursacht worden sein, haftet dessen Versicherung nicht, da er in deinem Auftrag gehandelt hat.

schwierig! glasflächen sind keine elektrogeräte....auch wenn der herd eine glasfläche hat....

Sollte der Schaden von einem der (privaten) Umzugshelfer verursacht worden sein, haftet dessen Versicherung nicht, da er in deinem Auftrag gehandelt hat.

In den heutigen Bedingungen sind Gefälligkeitsschäden i.d.R. mitversichert, demnach wäre dieser Schaden also mitversichert.

Ja, natürlich. Wenn es denn ein Glasversicherung gibt mit Einschluß Cerankochfeld (rd. 25 EUR/Jahr Beitrag). Und genau aus diesen Gründen leisten sich die Mieter so eine ja auch. Viel Glück.