Kantine übernehmen

4 Antworten

Es gibt eine Innung für Gaststätten-und Hotelgewerbe, dort mal heut anrufen, Termin machen...dort berät man Dich gern .

meinst du die DEHOGA

könnte sogar sein, dass die IHK hier Auskunft gibt. Ganz sicher haben die da auch Juristen die Dich im Vorfeld kostenfrei beraten, ob jedoch auch für Gastronomie, werden sie Dir sagen oder Dich weiter vermitteln.

Ein Beispiel:

Eine Bahnangestellte wurde gekündigt und Abgefunden 70.000.-€ .

Hat darauf hin, von der Bahn eine " Bahnhofskantine " angemietet und betrieben, ihre gesamte Abfindung wurde investiert, und heute hat sie auch noch 120.000.- € Schulden gegenüber der Bahn !

Also Finger weg - logisch das heutzutage nur noch Betrogen wird !

(Selbst bei Börsendotierten Dax Unternehmen)

Gruß D.

das mag sein aber ich will halt wissen ob ich auf einen Pachtvertrag bestehen kann oder nicht

@Goeschie

Egal was du machst, lt. deiner Darstellung haut er dich dermaßen über´s Ohr, dass du meine Geschichte vielleicht mehr gewicht geben wirst !

Viel Erfolg.

Gruß D.

@Doctores

Manchmal ist es gut, auf sein Bauchgefühl zu hören ...

Ich habe weder Miete noch Nebenkosten bezahlt, mußte aber die Wahre etwas billiger machen.Lass dir aber alles schriftlich geben sonst wissen die anschliesend nichts mehr davon habe meine erfahrung gemacht. L.G.

ja eigentlich ja, aber wenn er da schreibt mietvertrag über kantine oder so und dir nachher fruchtgenuss verwehrt, wird der richter wohl dann auf deiner seite sein, weil es ja irgendwie unüblich wäre

ich frage mich nur ob es überhaupt geht, denn ich würde ja nicht nur Betriebskosten ahlen wie es bisher bei den betreibern ist, sondern auch noch ne zusätzliche miete und ich weiss nich ob das so richtig ist