Kannman als Außendienstmitarbeiter wirklich so viel Geld verdienen?

19 Antworten

Du darfst nicht Außendienstmitarbeiter mit Handelsvertreter verwechseln. Außendienstmitarbeiter sind in der Regel angestellt und bekommen ein Festgehalt. Handelsvertreter arbeiten auf Provision, und das ist das, was ggfl. ordentlich sein kann. Man muss es allerdings mit seinem Gewissen vereinbaren können....

Die sog. Außendienstmitarbeiter kommen bei genau bis zur Türsprechanlage. Dann kehren sie wieder um...

Du hast keine Ahnung von dem, worüber Du schreibst.

Bei mir hat letztens ein T-Kom Mitarbeiter geklingelt.

Als ich nicht sofort öffnete meinte er dass er von den Stadtwerken kommt, -da habe ich natürlich aufgemacht.

Er hat dann eine 3/4Stunde auch mich eingeredet.

Mir erzählt dass mein schlechter Empfang beim Telefonieren an meiner jetzigen Telefonleitung liegen würde.

Er könnte mir eine bessere Leitung anbieten blablablablablablabla.

Das ganze Gespräch war psychologisch sehr gut aufgebaut, er hat vertrauen aufgebaut, hat scherze gemacht und Komplimente.

Meine kritischen Fragen hat er nicht wirklich beantwortet, sondern mit gegen Argumenten zerstreut, auch die Frage ob ich dann wieder Telekomkunde wäre hat er nicht beantwortet.

Willst so etwas machen?

Kunden über den Tisch ziehen?

Denn nur so kannst Du genügend Provision bekommen.

2000€ vor Steuer ist nichts und stell dir mal die Frage, würdest du irgendwas von irgendjemanden an der Tür kaufen. Das ist verdammt harte Arbeit mit viel Fleiß und Disziplin, allerdings lacht ein erfolgreicher Aussendienstler über 2000 Kröten.

ist sowieso nur Klinkenputzen und anderen Leuten auf den Wecker fallen

Wenn man keine Ahnung hat vom Thema, sollte man den Mund halten.