Kann Zigarettenrauch durch die Decke/Wände hoch steigen?

6 Antworten

Nö, aber wenn du nicht gleich danach lüftest, kann es passieren, dass dieses Zimmer für eine sehr lange Zeit nach Rauch stinken wird und falls du anfangen solltest häufiger zu rauchen und trotzdem nicht oft genug lüftest, verfärben sich die Wände sogar.

dafür rauche ich zu selten...

@fragenhabender

Trotzdem setzt sich der ganze Smog ab. Lüfte doch einfach danach. Hundertprozentige Nichtraucher riechen das und dann gibt es Ärger.

@Reymason

ja aber das ist die küche...da sind noch soviele andere gerüche die in die wand ziehen...ich mach das ja höchstens wärend 2 Monaten im Jahr und das nicht mal annähernd täglich...sagen wir mal so: das sind ca. 20 zigaretten aufs jahr verteilt und ich glaube nicht dass das so viel ist...

@fragenhabender

Dann gibt es ja keinen Grund zur Beunruhigung. :-)

smog ist was anderes als Zigaretten rauch...

@PaulFalatik20

Stimmt, aber man weiß was gemeint ist, oder?

Der Rauch geht nicht durch die Decke, aber er geht in die Decke und Wände.

das wäre nur möglich wenn die Decke Löcher hätte.

Wenn es nur 1 - 2 Zigaretten pro Tag sind und es Dir dafür draußen zu kalt ist, dann ist die Sucht nicht allzu groß.... vll ist ein NikotinKaugummi oder -Pflaster eine gute Alternative - Durch die Decke geht nix.

nein ich rauche auch manchmal wochenlang gar nicht...ist bei mir so ein genussritual mit einer eiskalten cola..meist abends anstatt nem bier oder wein...hmmm lecker...

Ich denke nicht, dass man das riecht. Also durch die Decke sicher nicht^^ Wenn dann, ich weiß ja nicht wie euer Haus ausschaut, dann über das Treppenhaus. Aber wenn du da 2 geschlossene Türen dazwischen hast, dann wohl eher auch nicht.

Ganz nebenbei, du darfst in deiner Wohnung rauchen. Der Vermieter kann es dir nur verbieten, wenn er die Wohnung als Nichtraucherwohnung ausgeschrieben hat. Wenn er es erst beim Einzug gesagt hat, dann ist es egal und dir kann keiner was ;)

nein ich wurde beim einzug darauf hingewiesen....ausserdem riecht es nichtmal in meinem eigenen flur...der rauch setzt sich aber in der küche ab, da ich erst nachts lüften kann wenn die vermieter schlafen...

@fragenhabender

Ich würde mir dann mal keinen Stress machen. 2 Zigaretten am Tag sind ja auch echt wenig. Vielleicht kannst du es ja auch irgendwie so einrichten, dass du eine rauchst wenn du eh gerade draußen unterwegs bist und die andere halt erst abends wenn die Vermieter schlafen oder so.. Aber ich würde einfach rauchen.. Glaube nicht, dass die das mitbekommen