Kann uns die Nachbarin anzeigen weil wir ihr Fahrrad haben entfernen lassen?

10 Antworten

Man kann alles anzeigen. Sogar wenn eine Fliege auf deine Fensterbank einen Haufen setzt. Wird aber zu 1.000 % dann eingestellt das Verfahren.

Aber wie kann man ein Fahrrad abschleppen, dass angekettet ist?

Kenn da einen Rechtsanwalt dessen eine große Einnahmequelle darin besteht alle zu verklagen die seinen Platz widerrechtlich auch nur teilweise und ganz kurz verstellen.

Ihr braucht da keine Angst haben.

Anzeigen kann sie euch, ja.

Wird aber nix bei rumkommen, weil ihr sie ja mehrfach vorher verwarnt habt.

Das wird sie dann auch genau so mitgeteilt bekommen... und in Zukunft ihr Fahrrad hoffentlich woanders abstellen.

Anzeigen kann man immer.

Auch wegen dumm drein schauen.

Das interessiert nur den Staatsanwalt nicht. Da wird nichts weiter verfolgt.

Vermutlich wird schon der aufnehmende Polizist lebhaft von der Anzeige abraten.

Wohin wurde denn das Fahrrad abgeschleppt?

Die Geschichte hast du dir ausgedacht.

Du bist dir über die Rechtslage unklar und tischt uns jetzt diese Geschichte auf, um Rechtssicherheit zu erlangen.

Um die Angelegenheit seriös beurteuilen zu können, müsste man genauere Angaben über die Örtlichkeit haben. Wo befindet sich der fragliche Grund und Boden genau? Auf öffentlichem oder privatem Grund? Git es dort Wegerechte? Usw.

Und wer will bitteschön das Fahrrad abgeschleppt haben? Und wo ist dieses Fahrrad jetzt? In Geiselhaft? Oder was?

Bis jetzt sähe ich einen Diebstahl deinerseits. "Sähe", weil die Geschichte ja erfunden ist.

Möchtest du ein Foto von unserem Schaufenster sehen, wo auch das Schild sichtbar ist ?

@vierfarbeimer

Du kannst uns ja mal den "Rechnungsbeleg der Abchleppkosten" zeigen.