Kann Stroh zu lange lagern?

1 Antwort

Kommt auf das Alter und die Lagerung an. Wenn kein Schimmel drin ist, und nicht schon zig Mäusegänge (samt Mäusekot und toten Mäusen) drin stecken, kann man auch 2 und 3 Jahre altes Stroh noch gut loswerden, auch gegen Geld, und selbst 20 Jahre altes hab ich schon Leute abholen sehen - das hätte ich meinen Tieren allerdings nicht angetan. Wenn Du die Qualität selber nicht beurteilen kannst ,frag einen Bauern, ob das Stroh noch was taugt.

Ansonsten versuchs einfach mit einer Anzeige, es gibt so Gnadenhof-Trullas , die chronisch zu wenig Geld haben und deren Tiere sonst im Matsch stehen, da ist alles besser als nichts.

Ach ja - wenn das Wetter so weitergeht, und Du Zeit hast, dann warte bis zum Herbst. So trocken wie es im Moment ist, gibts dies Jahr kaum Heu und Stroh zur Ernte, und zum / im Winter findest Du dann sicher jemanden, ders brauchen kann (und der jetzt ggf noch nicht darauf angewiesen ist)