Kann sich der Zug beim kurzfristigen Gleiswechsel auch ändern?

8 Antworten

Die Zugnr. bleibt für diese Verbindung/ diesen Zug immer gleich, egal welches Gleis. Daran kannst Du Dich hervorragend orientieren.

ok, dankeschön! :)

@DeceptiveTruth

na klar, gerne. ich find auch, die Ansagen sind oft mumbelbumbel.. jund da ich früher oft gefahren bin, hab ich mich immer lieber auf Zug-Nr. verlassen. Gute Reise dann :-)

Ja das kann gut möglich sein das ein Zug vom anderen Gleis abfährt als er ursprünglich sollte. Also immer Lautersprecherdurchsage - wenn man sie versteht - anhören.

Die Nummer und der Zug bleiben das gleiche! Das einzige was sich ändert ist das Gleis! Also kannst du dich darauf verlassen wenn 4711 auf deinem Plan steht dies auch auf dem Zug steht! Glaub mir, ich war Zugbegleiter! ^^

Hallo. Die Zugnummer ist immer die selbe da er ja die Gleichen Stationen anfährt. Aber bei uns ist es gefährlich. Ich kenne jemand der ist in den Zug eingestiegen weil er dachte es ist seiner, doch dieser ist dann in die Schweiz abgebogen. Sein Zug ist 2-3 Minuten später gekommen.

Bei fragen, melde dich einfach :) Liebe Grüße gunz97USA

Egal welches Gleis (oder bei verspätungen welche Uhrzeit) Die Zugnummer ändert sich nicht. Da kannst du unbesorgt einsteigen. Eben deshalb gibt es ja Zugnummern.