Kann sich der monatlich Strom Abschlag mehr als verdoppeln?

9 Antworten

Wenn die nachzahlung sehr hoch ist, wird die Abschlagszahlung entsprechend angeglichen.

Wenn du das Wasser mit Strom erwärmst, das geht ins Geld - besonders bei häufigem Baden. Waschmaschine 1x die Woche kann ich nicht glabuen. Ich als Single wasche 3-4x die Woche. Gut. Wie hoch ist denn dein Abschlag. Wenn dein Abschlag vorher sehr niedrig war, kann es sein, das er jetzt höher ist. Für 2 Personen ist ca 80 € Abschlag normal...

ja ich glaube schon das wasser mit strom erwärmt wird aber sicher bin ich mir nicht schäm ja nur einmal die woche ist die maschiene an da viele sachen reinpassen höchstens 2 mal die woche wenn ich dann die bettbezüge seperat wasche. mein jetzige abschlag ist 64€ und am juni soll ich 140€ zahlen... auf der letzten seite der rechnung steht auch im form eines diagrammes wie hoch unser verbauch ist, der vebrauch ist knapp bei einem 3 personen haushalt.. das kann nicht sein!

@Honeymoon000

Hast du ein Schuhkarton großes Gerät im Bad? Oder in der Wohnung? Das könnte der Durchlauferhitzer sein. Wenn du dir nicht sicher bist, frag mal deinen Vermieter oder Hausmeister. Für die Wassererwärmung (nur duschen) kannst du pro Person ca 1100 kWh an Strom im Jahr drauflegen. Wenn gebadet wird, wird das sehr viel teuerer. Ich kann nicht verstehen, das in Wohngebäuden Wasser mit Strom und nicht mit der Heizanlage erwärmt wird. Bei Teeküchen in Betrieben ist das ok. Da lohnt ein Speicher an der Heizung nicht. Aber in einem Wohnhaus, wo die Menschen auch mal Baden wollen ist eine Wassererwärmung mit Strom unglaublich schlecht und teuer...

Durch den Wechsel des Anbieters wird der Verbrauch nicht weniger. Was auch viel aus macht ist warmes Wasser wenn es mit Strom bereitet wird.

wasser! daran habe ich garnicht gedacht o.O

ich brauche zahlen, DOPPELT bedeutet nichts. Doppelt von 20 wäre 40 , ist auch noch billig also bitte zahlen auf den Tisch.

ok also 3656 kWh ist/ war unser jetziger verbauch. der errechnete jahresverbauch beträgt jetzt 4666 kWh.

wir haben bis jetzt 64€ gezahlt und sollen am juni 140€ zahlen. laut rechnung ist unser verbrauch einen 3 personen haushalt dabei sind wir nur zu zweit.

brauchst du noch mehr zahlen? falls ja bitte dann bescheid geben.. ich kenne mich in diesem gebiet nicht aus...

Hallo. Also als erstes kannst Du Deinen Stromzähler mal selber Prüfen. Das geht so: Hauptsicherung ausschalten, 10 min warten und den Zähler überprüfen ob er steht. Wenn nicht, Problem gefunden. Sollte er stehen, kannst Du die großen Stromfresser mal einzeln anschalten und beim Zähler überprüfen was passiert. Zudem würde ich eine Woche lang den Täglichen Zählerstand ablesen und aufschreiben , vielleicht fällt da ja noch was auf. Wenn alles unauffällig ist, dann erst würde ich vom Anbieter den Zähler prüfen lassen. Denn wenn der Zähler OK ist, dann müßt Ihr im Normalfall die Rechnung für die Prüfung zahlen. Ich hoffe, das Ihr den Fehler bei Euch findet. Nur mal ganz am Rande gefragt: Habt Ihr einen Durchlauferhitzer? Das sind nämlich falsch eingestellt riesige Stromfresser. Alles Gute.

Oder defekter Kühlschrank (unserer lief komplett durchlief und schaltete sich nie ab - allein 500 kwH in einem Jahr Mehrverbrauch...)