Kann Pfefferspray veralten?

5 Antworten

eigentlich müsste doch auf der Dose ein Verfallsdatum draufgeprägt sein, entweder am Rand oben oder auf dem Boden der Dose..schau mal richtig..

ansonsten suche dir ein Opfer und probiere es aus :-))..spaßig gemeint..

:-)

Ja. Am Boden der Dose steht das Datum drauf. in der Regel alle 2-3 Jahre mal austauschen, denn nur dann kann man sich drauf verlassen. Der Pfeffer wird nicht schlechter, aber evtl. das Treibgas.


Wenn das Verfallsdatum nicht mehr lesbar ist solltest Du es wegwerfen. Das heißt nicht, dass es nicht mehr zu gebrauchen ist. Aber wenn der Druck nicht mehr stimmt und du es benutzen willst... neues Spray bekommste Du bei http://www.einsatzmittelshop.de/shop-Einsatzmittelshop.html

Die Haltbarkeit beträgt im Allgemeinen 2 Jahre, ein Verfallsdatum sollte auf der Spraydose abgedruckt sein.

LG

Wieselchen

Merci !

Meist halten sie nach Kauf 2-3 Jahre :D

Was möchtest Du wissen?