Kann mir meine Mama verbieten meinen Papa zu sehen?

5 Antworten

Er ist dein Vater und du darfst ihn natürlich treffen. Wahrscheinlich ist deine Mutter noch sehr böse auf ihn und hofft insgeheim, dass du ausschließlich auf ihrer Seite bist. Das kannst du aber nicht, denn der Vater ist nun einmal ein wichtiger Mann im Leben des Kindes. Sprich noch einmal mit deiner Mutter. Versichere ihr, dass du sie natürlich lieb hast, aber eben auch an deinem Vater hängst. Sonst sprich mit jemandem vom Jugendamt. Die können dir helfen, dich mal mit deinem Vater zu treffen.

Darf sich NICHT. Geh eigenständig zum Jugendamt und erzähl denen wie es wirklich ist. Wenn dein Vater sogar Sorgerecht hat, dann muss er dich sehen und du und er habt das Recht euch zu treffen. Alles Gute

Naja nur weil sie Stress mit ihm hat kann sie dir das jetzt mal aus Emotionaler Sicht nicht verbiten, wie es aus Rechtlicher Sicht aus sieht bräuchte ich mehr Informationen von dir.

Hey, ich bin zwar kein Anwalt aber mit 12 solltest du doch ein Wörtchen mitsprechen dürfen. Ich denke du kannst deine Meinung auch auf dem Jugendamt äußern. Auch wenn du noch nicht volljährig bist kann man dich doch nicht völlig bevormunden!

wenn er dich wirklich sehen würde wollen, dann hätte er das schon längst in die wege geleitet. aber er hat ja überhaupt kein interesse. seit einem jahr kümmert er sich schon nicht um dich. es wird einen grund haben, warum deine mutter dich nicht zu ihm lassen will. sie will dich vor enttäuschungen schützen.

Was möchtest Du wissen?