Kann mir jemand sagen wie teuer die steuer und versicherung von mini cooper insgesamt ist

2 Antworten

Angaben für einen Minicooper mit 90 kw

Versicherung

Typklasse Haftpflicht / Voll- / Teilkasko13 / 19 / 19

  • Haftpflicht R6, 100% 469 Euro
  • Vollkasko R4, 100% 500 Euro SB601Euro
  • Teilkasko R7, 150 Euro SB 176Euro

O.a. Tarife gelten bei jährlicher Zahlungsweise und basieren auf den Normaltarifen der ADAC Autoversicherung ohne Sonderrabatte wie Partnertarif, Garagenrabatt oder Wenigfahrerrabatt etc.

Steuer

Info: Die Berechnung der Kraftfahrzeugsteuer erfolgt mit der für Neufahrzeuge ab 1. Juli 2009 gültigen CO2-Besteuerung.

Kfz-Steuer pro Jahr 46 Euro

QUELLE : ADAC AUTOKOSTEN

Das mit der Glaskugel klappt hier nicht... Für die Ermittlung eines Preises benötigt man schon ein bisschen (viel mehr) Angaben. Du gibst hier überhaupt nichts Preis. Nicht einmal über den Wagen... Von daher empfiehlt sich für dich, den Preis selbst zu ermitteln. z.b. geht das unter www.blaudirekt.de