kann mir jemand sagen was das höchstgewicht ist wo ein stapler heben kann

6 Antworten

Lieber rohrmeier, deine Frage solltest ein bisschen eingrenzen. Leider hängt das ganze von vielen Faktoren ab. Eine Richtlinie bei Staplern gibt es nicht. Schau dir doch mal die Homepage von führenden Staplern Herstellern an z.B. Linde oder Hyster. Der Höchstwert den ich bei Still eben sah lag bei einer Tragkraft von 8 Tonnen.

Kommt sich auf den Stapler an.... ich habe mal einen gefahren, der 60to auf der Spitze tragen konnte.

Das kommt auf den Stapler an.Ich habe welche gesehen die 33 Tonnen bewegt haben,aber es gibt sicher stärkere.

es kommt eben nicht auf den stapler drauf an... die frage lautet deutlich das "höchstgewicht" damit ist natürlich der stärkste stabler gemeint... aber die antwort weiß ich trodzdem nicht =)