Kann mir jemand sagen ob ich die Geschäftsvorfälle richtig habe?

2 Antworten

Einen Fehler erkenne ich so an sich leider auch nicht.

Hast du nochmal geguckt ob du dich vielleicht irgendwo verrechnet hast?

Hast du sonst ein Foto von deinen geschriebenen Aufgaben? Dann könnte ich mal rüber gucken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Shorty2828
Fragesteller

Danke für deine Antwort, nur kann ich im Nachhinein kein Foto zur Frage hinzufügen.

Die Anschaffungskosten wären ggf. noch intersant, falls ihr auch auf geringe Wirtschaftgüter bucht um den möglich niedrigen Gewinn auszuweisen oder ob das nur "Uni bzw. Anfänger" Buchungen sind, die ironischer Weise sowas in der Regel nicht im Rechnungswesen behandeln ;)

Auch gehe davon aus, dass ihr ohne Umsatzsteuer bucht`?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Shorty2828
Fragesteller

Wir stehen noch ganz am Anfang in Rewe. ;) Soll Buchungssätze bilden und Sie auf Konten Buchen. Die Anfangsbestände habe ich schon auf Konten eröffnet, nur ist beim Schlussbilanzkonto die Rechnung nicht passend. Deshalb war ich etwas unsicher was die Buchungssätze betrifft.

Stoertebeker91  08.09.2018, 21:42
@Shorty2828

Dann ist das in Ordnung, also nur auf Bestandskonten ohne GuV. Viel Erfolg und in ReWe ist der Anfang am wichtigsten, wer soll und haben nicht versteht, wird es schwer haben.