Kann mir jemand sagen, ob er Erfahrungen mit einem Laubkorb für das Fallrohr an der Dachrinne hat?

2 Antworten

Der Laubkorb ist der Vorläufer des Laubgitters.

Beim Gitter reicht ja oft das Abfegen (oder der Wind weht das Laub auch so herunter) wohingegen der Korb nur auf dem Fallrohr sitzt und die eigentliche Rinne frei bleibt, so das sich dort Laub ansammeln kann.

Günstiger in der Anschaffung ist natürlich der Korb.
Günstiger über die Jahre das Gitter.

Akelei273
Fragesteller

Danke! Klingt logisch, werde es so machen und keinen Laubkorb nehmen.

Hallo Akelei273,

es kommt darauf an, wie fit Du bist, bzw. wie lange Du noch auf das Dach klettern kannst ;-)

Vielleicht käme auch so etwas für Dich in Frage?

https://www.google.de/search?q=laubfang+fallrohr&client=firefox-b&dcr=0&source=univ&tbm=shop&tbo=u&sa=X&ved=0ahUKEwjipNCSqpPWAhWBEVAKHZFxCfgQsxgILg&biw=1131&bih=678

das wird einfach in das Fallrohr eingebaut!

MfG

Norina