Kann mir jemand robuste, unzerstörbare Jeans empfehlen?

4 Antworten

Hallo!

Teurere Jeans müssen nicht besser sein als günstigere Offerten, es liegt oft an dem heutigen, oft aus Bequemlichkeitsgründen sehr dünnen "Ring-Denim", der schon im Alltag nicht halb so viel aushält wie der früher verwendete, robustere und dickere, aber auch grober zu tragende Denim.

Das änderte sich mit der Welle, in der die Jeans von Berufs- oder Arbeitskleidung zu Freizeit- oder Trendmode geworden ist... hier muss man dann damit reagieren indem man eben nicht bei "Trendketten" einkauft, sondern robuste Alternativen sucht.

Was ich dir aus eigener Erfahrung z.B. empfehlen kann sind Jeans von "Stooker". Hatte zu meiner Realschulzeit gleich mehrere von der Sorte in blau und schwarz, die echt alles mitmachten. Zwar waren sie nicht so "komfortabel" zu tragen durch den dicken Stoff, dafür aber enorm robust, belastbar und preislich im Rahmen.. die Hosen kauften wir so 2006 rum, da kostete eine 50-60 Euro etwa. Es gibt die Marke "Stooker" noch immer, aber nicht überall ----> ist eher eine Art Geheimtipp!

Allerdings gibt es von Stooker keine "Trendjeans für Jugendliche, die cool wirken wollen" sondern eher die klassische Jeans-Machart für Leute, die zwar einerseits Qualität erwarten und andererseits keine Arbeitshose tragen möchten, sondern eine Hose, die "nach was aussieht". Ich würde mich mal informieren :)

Sehr gut sind auch Hosen der Firma "Anton Murk", gibt es auch als Jeans. Ich trage die inzwischen fast ausschließlich und bin sehr zufrieden, allerdings kostet eine Hose da auch zwischen 70 und 100 Euro. Aber eine glatte Empfehlung :)

Die Beschreibung der Stooker Jeans treffen genau auf meinen Geschmack zu. Es geht mir nicht ums "cool" sein. Anständig soll es halt aussehen. Du hast geschrieben, dass sie wegen dem dickeren Stoff nicht ganz so bequem zu tragen sind. Wie ist das im Sommer? Schwitzt man in denen sehr?

Und wie ist es mit Anton Murk? Sind die bequemer? Sind sie genauso robust oder etwas weniger als bei Stooker?

@jayge13

Aber gerne doch!

Ich habe in den Stooker-Jeans eigentlich nie geschwitzt und trug die ganz normal im Alltag der Schule, das war echt okay :) Wegen der Bequemlichkeit meinte es so, dass man zunächst, wenn man die frisch gewaschenen Jeans aus dem Schrank holte und anzog das Gefühl hatte etwas kratzigen Denim am Körper zu haben, aber das legte sich mit jeder Bewegung :) Ansonsten haben die Stooker-Jeans alle Bewegungen prima mitgemacht!

Anton Murk fertigt "schönere" Hosen als Stooker bzw. feiner wirkende Hosen. Die sind auch sehr robust und ihr Geld mMn absolut wert, aber Stooker fand ich robuster, auch von der Aufmachung her ------> das waren einfach robuste Jeans der alten Schule, ich war damit sehr zufrieden!

Kauf mal ordentliche Jeans von coolen Marken-Boutiquen so um die 100 Euro. Und dann kauf gleich 3 verschiedene damit du wechseln kannst sonst ist klar dass die eine schnell kaputt ist.

Guten abend - weiss nicht ob du ws falsch gemacht hast, aber ich werde dich ein lederjeans empfehlen, ob glatleder oder nubuk ist egal. Mein erfarung damit ist sehr gut. Trage selber lederjeans im freizeit auch zur jagd und im garden und da werde nur Mehr patina zugeführt.

Liebe grüsse aus Dänemark

Schau mal nach Jeans aus 100% Baumwolle. Generell sollten die Hosen ohne Elasthan gefertigt sein, dann halten sie länger.

Baumwolle? Wirklich? Meine Baumwollsocken gehen immer am schnellsten kaputt, verhält es da nicht genauso mit Jeans?

@jayge13

Ja, reine Baumwolle. Der Jeansstoff wird in der Köperbindung gewebt. Das hält lange

@jayge13

Ca 98 % aller Jeansstoffe sind aus Baumwolle . Das sollte einem schon klar sein . Es kommt auf die Bindung und Garnstärke an .