Kann mir jemand die folgende Karikatur erläutern?

 - (Schule, Wirtschaft und Finanzen, Karikatur)

5 Antworten

Ich denke, dass die Karikatur sich auf die technischen Mängel von Boeing bezieht, wodurch jüngst 2 Maschinen abgestürzt sind. Da dies zu weniger Flugzeugverkäufen seitens Boeing führt, soll anhand der Karikatur suggeriert werden, dass die Amerikaner versuchen, den technisch einwandfreien europäischen Airbus als US- Produkt zu verkaufen. Um den Kunden von der amerikanischen Herkunft des Flugzeugs zu überzeugen geben sie den Käufern noch ein typisch amerikanisches Produkt obendrauf (Giveaway).

So interpretiere ich die Karikatur.

Ich denke, weil die Cola und der Burger im Flugzeug verdammt teuer sind und das schon ein Luxus ist und er sie somit überzeugen will zum Kauf, weil es ein sehr großzügiges Angebot ist.

wenn du bei google   airbus A 320 eingibst, dann wirst du einige Artikel finden. Abstürze, Triebwerkschäden usw.

Also will keiner mehr diese Maschinen kaufen - es gab sogar große Aufträge, die storniert wurden.

Nun muss die Firma  neue Käufer finden - und das stellt die Karikatur dar.

Verkäufer = Kleidung amerikanisch = steht für Amerika

keine Airline kauft mehr diese Flugzeuge, also werden sie - in der Karikatur - Privatpersonen angeboten

und damit sie die Dinger losbekommen bietet man ihnen noch einen burger ..... an

witzig, wenn man weiß, was so eine Maschine kostet

Vielen lieben Dank, eine äußerst schlüssige Erläuterung :).

Ich glaube das ist auf das neue Airbus Werk 9n den USA bezogen

Woher ich das weiß:Hobby

Was möchtest Du wissen?