Kann mir die Schuldnerberatung helfen?

5 Antworten

Wenn du nicht ganz ungeschickt im Umgang mit "solchen" Menschen bist, dann versuch es selbst mal. Oftmals schafft man es selber die Gläubiger runter zu handeln. Es kommt aber auch darauf an, wie hoch deine Schulden sind und wie viele Gläubiger es sind. Ansonsten auf jeden Fall eine Schuldnerberatung. Adressen kannst du dir auch bei der Arge holen.

Spiel auf jeden Fall mit offenen Karten. Denn wenn Du klar sagst, dass du nicht zahlen kannst, werden auch die Gläubiger zu überzeugen sein. Die Schjuldnerberatung geht individuell auf dich ein und erarbeitet mit dir Lösungen, um die Schulden abzubauen. Aber nicht desto trotz hilfts alles nichts. Man muss sparen, sparen, sparen.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben..nur eine Schuldnerbertungsstelle kann Dir weiterhelfen.Dies ist aber ein langwieriger und schwerer Weg.Bis ein Insolvenzverfahren in Gange kommt vergeht nochmal ein Jahr.

Ich empfehle Dir die Schuldnerberatung, Adressen von Schuldnerberatung findest Du schnell im Internet und bei den Verbraucherberatungsstellen oder bei weiterer Suche nach dem Stichwort „Schuldnerberatung“ im Internet, und unter http://www.schuldnerberatung.de

Zur Schuldnerberatung kann ich auch nur empfehlen. Die hwelfen Dir bei den Gesprächen mit Deinen Gläubigern. Adressen einer Schuldnerberatung kriegst Du auch von der Bank, dem Arbeitsamt und den Steuerberatern. Nicht solange warten bis es zu spät ist. Lieber schnell handeln

Was möchtest Du wissen?