Kann mir die Post nachträglich die Sendungsnummer mitteilen?

5 Antworten

Hi,

Du hast das Paket ganz normal dort frankieren lassen, ne? Dann nein. Niemand kommt an diese Nummer ran da die nicht an Name und Adresse gekoppelt ist. Du kannst nur einen Nachforschungsauftrag stellen.

Wenn Du das Online frankiert hast dann schau Dir die Datei an die Du ausgedruckt hast; da steht die Nummer auch drauf. Wenn Du die nicht hast, ruf mal die Hotline an. Ich hab mal gehört das Online frankierte Sendungen im System hinterlegt sein sollen und sich somit recherchieren lassen.

Gruß

Die Sendungsnummer ist das einzige Ident-Merkmal, über das ein Paket identifiziert werden kann. Ohne die finden die das nie mehr im System und die Postfilialen können auch keine Nummern "rekonstruieren". Evtl die Zentrale über einen Nachforschungsauftrag, aber selbst das könnte schwierig werden

Wenn Du weder ein Onlinefrankierung gemacht hast und nur den defekten Einlieferungsbeleg hast, dann kann Du die Nummer leider nicht herausfinden,

du kannst einen nachforschungsauftrag mit diesem zettel-fragment starten. die spezialisten finden das heraus.

nein. Das ausgerechnet die Stelle ausgebleicht ist, wo sich die Sendungsnummer befindet, ist schon ungewöhnlich.