Kann mir der ADAC bei meinem problem unmittelbar helfen?

8 Antworten

Der Pannenservice ist ein Notfalldienst. Der ist nur dafür zuständig dich irgendwie zur nächsten Werkstatt zu bringen. Der wird also auch nix anderes machen als Du, Klebeband drum wickeln.

Weiß gar nicht, ob der da überhaupt kommt. Du kannst ja noch fahren, nur beim Tanken läuft etwas Benzin daneben, wenn ich es richtig verstehe.

Rufe beim ADAC an. Die Damen am Telefon kennen sich auch ein bisschen aus. Ich würde mit dem Auto nicht mehr fahren. Lass dich lieber abschleppen.

Hallo!

  • ADAC ist eine Pannenhilfe, die nur provisorisch Fahrzeuge repariert, wenn überhaupt.

Da du sicher noch fahren kannst mit dem Auto, fahr einfach in die nächste Werkstatt.

LG Bernd

Die ADAC Mitgliedschaft beeinhaltet u.a. eine Pannen- und Unfallhilfe an Ort und Stelle sowie – falls nötig – das Abschleppen zur nächsten geeigneten Werkstatt. Reparaturen im eigentlichen Sinne sind den Fachwerkstätten vorbehalten. Einen Überblick über unsere Leistungen findest du hier => http://www.adac.de/mitgliedschaft/leistungen.

Lkwfahrer1003  07.11.2014, 14:40
das Abschleppen zur nächsten geeigneten Werkstatt

Und das kann der ADAC wirklich am besten ....... am besten noch zu einer befreundeten Werkstatt ......... zwar fachlich nicht die Werkstatt die man sich als Kunde wünscht ....aber was tut der Mitarbeiter des ADAC ´s nicht alles für die kleinen Werkstätten ....... :-)