Kann mich ein Psychologe krankschreiben oder muss ich zum Arzt?

4 Antworten

Wende Dich an Vertrauenslehrer , Schulsozialarbeiter u dann zum Hausarzt. Du solltest analysieren lassen vom Hausarzt was Du für Panikattacken hast u er sollte die Behandlung einleiten . Kann später zu Depression werden u du vernachlässigst soziale Kontakte . Ursachen für die Attacken können sein Trennungen, traumatische Erinnerungen , Stress , Ängstlichkeit . Unbehandelt werden diese chronisch also lasse die unbedingt behandeln .

Bei mir steht schon die Diagnose der mittelschweren Depression und ich bin auch in Behandlung. Ich denke ich werde morgen entweder zu meinem Arzt oder meiner Psychiaterin gehen.

Danke für die Antwort

Ein Psychiater sollte das können. Psychologen sind keine Ärzte.

Hey,

ein Psychologe kann dir ein Gutachten schreiben...aber krank..?

Geh einfach zum Arzt und erkläre im dein Problem.

Grüße Jan

Werde ich machen, danke :)

Ein Psychologe nicht, dafür ein Psychiater.

Was möchtest Du wissen?