kann mich die versicherung nach vergessen der zahlung ohne abmahnung kündigen!

12 Antworten

Es muss keine vorherige Mahnung geben. Es ist Aufgabe beider Vertragsparteien die jeweiligen vertraglichen Pflichten zu erfüllen. Auch ohne Rechnung und Mahnung hättest du bemerken müssen, dass du keinen Versicherungsbeitrag bezahlt hast. Spätestens nach vier Wochen hättest du nachfragen müssen.

normaler weisse muss die versicherung es der zulassungsstelle melden das kein versicherung besteht wenn du nicht bezahlt hast

Anrufen - telefonisch regeln - die sind nicht so , wollen ja Geld verdienen

ALLERDINGS ist schon merkwürdig, dass du eine Erinnerung / Abmahnung und Androhung postalisch nicht erhalten haben willst.

habe ich aber sie wollen den vertrag nicht wieder aufnehmen haben gesagt müssen mich nicht per mahnung an die zahlung erinnern!

@tanja1986

doch müssen sie mahnen müssen es sogar der zulassungsstelle melden das du kein versicherungsschutz mehr hast jetzt stell dir vor du machst in dieser zeit einen unfall na dann gute nacht

Immer die selbe Ausrede " Briefe, Rechnung,Mahnung nie erhalten"

Die KFZ Haftpflichtversicherung ist eine gesetzlich vorgeschriebene Pflichtversicherung, das heist das diese auch verpflichtet ist nach vorgeschriebenen Fristen zu mahnen und zu kündigen. Achtung jetzt kommts : Die Versicherung muss auch zwingend die Zulassungsstelle informieren welche nach festgelegter Frist die Zwangsabmeldung durchführt !

Außer den Kosten für die Versicherungsrückstände, Abmeldekosten und Bußgeld, kommt auch noch hinzu dass Du wenig Chancen haben wirst eine Versicherung zu finden welche Dich mit mehr als der Mindestdeckung versichert.

Es kann einfach nicht sein dass die Post so viele Schreiben verbummelt.

Das geht sehr wohl. Die Post ist nie zu dir gekommen, wer hat die denn? Die Versicherung hätte sie zurück bekommen und nach deiner Adresse geforscht.