kann mich die handelskammer wirklich sperren (ausbildung)

3 Antworten

Hallo, das ist heute leider so, daß jemand mal gaaaanz schnell sein Problem erzählen will....ist ja auch okay, denn dafür ist das Forum schließlich da, aber sich gegenseitig beleidigen geht gar nicht!! Anstand muss sein...es kommt auf die Frage an und nicht auf das "Wie" niemand möchte gerne kritisiert werden sondern nur geholfen werden, denn keiner ist perfekt!! Mein Sohn lernt in seinem Betrieb als Azubi auch nicht optimal, weil der Kunde König ist und der Chef nur erstklassuge Arbeiten von seinen Mechanikern verlangt...da ist dann kaum Zeit um sich mit einem Azubi zu beschäftigen. Er eignet sich eigentlich alles schulisch an, weil er ja seine Prüfung schaffen will...aufgeben geht gar nicht und wechseln auch nicht, weil er das psychisch gar nicht meistern könnte. ..also macht er das Beste daraus, weil er genau weiß wie schwer es ist heutzutage sogar mit einer guten mittleren Reife einen Traumberuf als Azubi-Stelle zu bekommen...also überlege Dir ganz genau auch mit Deiner Familie zusammen was Du vor hast. Es ist immer gut, wenn die gesamte Familie hinter einem steht...dann ist vieles leichter...viel Glück!

Du musst deine Bewerbung erst noch abschicken? Also hast du dich noch gar nicht dafür beworben?

kann mich die handelskammer wirklich sperren

Ja, sie kann.

Offensichtlich bringst Du wenig mit (noch nicht einmal die Rechtschreibkenntnisse Klasse 5 ) und erwartest viel.

Du wirst Dich daran gewöhnen müssen, an Deiner LEISTUNG gemessen zu werden - nicht an den Ansprüchen eines verwöhntes Kindes.

Willkommen im Leben !

Bestehen WIRKLICH Probleme beim AG - kannst Du Dich an den Ausbildungsbeauftragten der Handelskammer wenden - dazu ist der da. Du musst aber mal dahin gehen, RAT anzunehmen.

Labber mich nicht voll du Depp. Rechtschreibfehler sind extra so weil ich das schnell runter geschrieben habe.

@KanteHH

Schon ziemlich frech von Dir.

DU hast doch Probleme.

Du gehst zu GF und suchst Rat.

Du bekommst Rat und moserst den Ratgeber an ?

Gehe zum Ausbildungsbeauftragten der HWK. Wenn schon die HWK meint, dass Du suspendiert werden solltest, ist doch was vorgefallen, oder?

Deine schriftlichen Leistungen sind ziemlich dürftig für einen "Azubi".

Naja aber 11-14 Stunden Arbeit sind in der Ausbildung nicht erlaubt. Und nach dem neuen MiLG schon mal garnicht.

@khortmeyer

sry stimmt ich suche hier wirklich Rat: also die Handelskammer meinte Überstunden sind erlaubt und auch in meiner Branche so üblich da der Chef die Überstunden bezahlt was er auch macht aber auch nur was übrig bleibt nach dem Winter: jedenfalls weiß ich nicht ob das mit dem wechsel klappen wird und das nicht in eine sperre endet bedeutet für mich hartz4 Empfänger für immer...

Meine Noten in der Schule sind Gut. Und ein Neuer Betrieb ist auch so gut wie gefunden zwar eine andere Fachrichtung aber der gleiche Beruf.

Kündigung aus wichtigem grund ist geplant  Ausbildungsinhalte wurden nicht vermittelt ich weiß nicht ob ich damit durch komme