kann mich das gericht mit meinen kindern zwingen in ein mutter Kind heim zu ziehen obwohl ich eine Wohnung habe mit kinderzimmern?

6 Antworten

klar, wenn das Gericht festgestellt hat, Du bist noch nicht in der Lage den  Kindern  die mindeste Fürsorge zukommen zu lassen.. :'(  die armen Kinder:'(

 dann benötigst Du unbedingt Anleitungen im Interesse des Kindeswohl , ein separates Kinderzimmer ist da völlig von Unwichtigkeit

 ich finde , es ist korrekt das das JA und auch / sogar das Gericht, Dich dann in eine Einrichtung  sehen wollen

solltest Du die Hilfe verweigern hoffe ich für die Kinder, .. auf tolle & dauerhafte Pflegeeltern

m. frdl. Gruß ;)h.

ja natürlich können sie das. eine solche anordnung wird gemacht, weil du hilfe brauchst und mit den kindern nicht klar kommst. du kannst es als letzten schritt sehen, bevor man dir die kinder wegnimmt oder du verzichtest auf die hilfe und gibst die kinder sofort weg.

entweder nimmst du die hilfe an und lernst wie man mit kindern umgeht oder du lässt es sein.

Ja.

Wenn du tatsächlich davon ausgehst, Familiengericht und Jugendamt wollen dies, weil die Räumlichkeiten dort besser wären - scheinst du nichtmal ansatzweise verstanden zu haben, um was es geht.

Klitzekleiner Tipp: Eine solche Maßnahme wird definitv nicht wegen der Räumlichkeiten empfohlen - selbst wenn sich alle deine Kinder ein Zimmer teilen müssten.

Es kann Dich nicht zwingen.

Es kann Dir dann aber die Kinder wegnehmen.

Ohne Hintergrundinfo kann man nur sagen, ja, das Gericht kann.

Es muss ja einen Auslöser dafür gegeben haben, wenn sich ein Gericht einschaltet.