Kann meine Schwester mir ein Konto einrichten lassen bei der Sparkasse?

7 Antworten

versuch es. Erkläre die Situation. Wenn deine Schwester den Personalausweis plus Einverständniserklärung mit Unterschrift zur Kontoeröffnung hat, könnte es klappen.Die andere Möglichkeit : lass deine Schwester den Vordruck mit nach Hause nehmen. Dann kannst du Abends zuhause unterschreiben und am nächsten Tag bringt deine Schwester ihn wieder zur Bank. Haben wir schon öfter gemacht, wenn mein Mann / Sohn oder ich bei der Bank was unterschreiben mussten.

Lady0Million
Fragesteller

Danke, das war die Antwort auf meine Frage!

Ich bin selbst bei einer Sparkasse beschäftigt. Du musst persönlich kommen und dich ausweisen, so verlangt es das geltende Recht.

Eine normale Vollmacht gibt es bei solchen Rechtsgeschäften nicht. Viele Sparkassen bieten den Girokontoantrag online an, jedoch musst du dich auch einmal zur Eröffnung legitimieren (z.B. Post, Sparkasse, etc.).

Viele Sparkassen haben zudem auch mindestens 2 x die Woche bis 19 Uhr auf.

Solltest du es nicht schaffen, wirst du wohl diesen Monat kein Geld bekommen und erst nächsten Monat. Gebe nicht die Kontodaten deiner Schwester, etc. an, denn das wäre ein Kontokündigungsgrund für das bestehende Girokonto deiner Schwester.

Noch Fragen? (;

Es reicht, wenn du dem Arbeitgeber die Bankverbindung mitteilst, bevor die erste Gehaltsabrechnung erfolgt. Ein Konto kannst du nur persönlich einrichten, weil du ja auch unterschreiben musst.

Mach es selber. Sag deiner Chefin du hast noch keines, wirst es aber sobald als möglich anlegen, und die Geschichte ist erledigt. Du bekommst den ersten Lohn eh erst frühestens in 2 Wochen überwiesen.

das fällt dir ja früh ein, aber selbst banken haben z.b. donnerstags bis 18 uhr auf. und du kannst es sogar online machen, antrag zu schicken lassen und post ident bei der post, dann ab zur bank schicken. die post hat bis 18 uhr auf!