kann meine mutter mich einsperren.?

20 Antworten

ich nehme an, du warst gerade am lernen für die Schule, fleissig, nett und höflich wie immer, Mutti kam ins Zimmer, fragte ebenso höflich nach deinem Telefonino und hat es auf den Boden geworfen. Stimmts?

es ist dreckig geworden und sie hats in einen eimer mit wasser und chlorix geschmissen und 5 minuten dringelassen. das nenne ich mutwillige zerstörung..

@katystar

vllt. hat sies ja nicht mit absicht gemacht

@katystar

@katystar: wenn ich mir das so durchlese, habe ich das Gefühl, bei euch zuhause ist einiges nicht so ganz - sagen wir mal - in Ordnung - vielleicht solltet ihr mal versuchen, in ruhigem Ton und ohne mit Gegenständen zu werfen miteinander zu reden. Vielleicht habt ihr einen Verwandten, der einigermaßen die Ruhe bewahrt und euch zur Seite steht.

@tintoretto

wir haben schon 2 familientherapien hinter uns..

@katystar

Auf zur dritten!

@katystar

ohje, willst du denn das sich was ändert?

@Minelein

ja klar. wer ist denn schon scharf auf ständig streit?...

@Minelein

@minelein: hast recht, ist ja nichts gescheites im Fernsehen...

@Minelein

ich denke, dass es bei euch oft rund geht - vielleicht wirklich grundlos - es wird einfach ein Streit vom Zaun gebrochen, der dann eskaliert (Siehe handy- schreien, Türe versperren) - ist wie in einer Soap-opera - und das solltet ihr wirklich in den Griff kriegen - ihr macht euch gegenseitig kaputt - und dafür ist das Leben doch zu schade. Versucht eventuell einen anderen Familientherapeuten zu finden. ISt Dein Vater noch in der Familie? Wenn ja, wie reagiert denn er auf diesen Unfrieden?

@tintoretto

den kenn ich nicht >.< sont würd ich zu ihm ziehen..

@katystar

ach so - verzeih, dass ich danach fragte - ich würde wirklich versuchen, nochmals mit der Mutter zu einer Therapie zu gehen - eben vielleicht mit einem andren Therapeuten - und sonst versuche mal, ob in eurer Stadt eine "Krisenintervention" für Jugendliche existiert - sie wüssten dort zumindest über das ganze Angebot bezüglich Therapien Bescheid-. Vielleicht über eine alternative Methode, scheins hilft die bis dato angebotene nicht viel.

@tintoretto

ich frag mal nach.. oke ich bin soweit wieder ruhig.. soll ich mit ihr reden? ... ich hab keine lust dazu.. :(

@katystar

Wenn du keine Lust hast, wird es nicht viel bringen - versuche heute mal, ihr ein wenig aus dem Weg zu gehen, damit ihr euch beide ganz beruhigt- probiere es morgen mal- vielleicht kommt sie ja auch auf dich zu.

@tintoretto

wenn ich das so verfolge, kann ich user "tintoretto" einfach nur Recht geben, DH!

@katystar

Danke für den Stern - und ich wünsche euch beiden alles Gute!

gib ihr einen backbitchslap (also mit dem Handrücken, das bringt die Leute immer aus dem Konzept) und geh einfach raus, (wenn sie schon schuld hat) ignorier sie bis sie für den Schaden aufgekommen ist und sich entschuldigt hat. Ausser du bist am pubertieren und hast dich total daneben benommen

Sag, du hast auch nicht alle Latten am Zaun, oder?

@user1245

weshalb denn? Ich bin im Moment einfach tierisch gut gelaunt (kommt nicht so oft vor) und dann bin ich ein bisschen... na ja wie dus auch nennen willst Auf jeden Fall stimmt das mit dem Backbitchslap funktioniert einfach immer, die Leute wissen dann für ein paar ekunden nie was sie genau machen sollen=) (übrigenz, brauch doch lieber die redewendung: du hast einen an der Waffel, kommt besser rüber)

Hallo. Das ist echt, naja Fieß. Von IHR aus hat sie sicher einen gerechtfertigten Grund. Sie will dich vor irgendwas beschützen. Versuche ein Verständnis für IHRE Gründe aufzubauen. Auch wenn es momentan in deinen Augen keine Gründe geben könnte. Suche ein offenes Vorwurffreies Gespräch. Es besteht die möglichkeit das deine Mutter danach mehr Verständnis dir gegenüber zeigt und hat. Lg. Martin.

Sie darf dir Hausarrest erteilen, aber einschließen darf sie dich normalerweiße nicht, das das Freiheitsberaubung ist, weil du aufgrund dieser Tatsache deine Natürlichen Bedürfnisse nur mit Nachdruck tätigen kannst, Also Aufs Klo gehen oder trinken.... Aber Ich möchte damit nicht zu weit gehen, und hoffe das du einfach in der Zwischenzeit wieder raus kannst

auf einer seite darf sie das nicht weil das ja denn freiheitsberaubung wäre. aber auf der anderen seite bist du minderjährig und sie deine mutter, also dein vormund schrägstrich erziehungsberechtigter. und was sie sagt ist sozusagen gesetz. das ist kompliziert, aber wenn du damit zum jugendamt gehen würdest würden die dir auch sagen: deine mutti darf das weil du minderjährig bist und sie die eziehungsberechtigte. also im enddeffekt darf sie das.

Vormund Schrägstrich Erziehungsberechtigter? Schreibt man Satzzeichen neurdings aus, Fragezeichen

@Pythagoras1337

ich hab kein bock gehabt meine pfeil hoch taste gedrückt zu halten und denn auf die sieben zu drücken xD so einfach ist das xD