Kann meine Mutter abgeschoben werden?

4 Antworten

im Trennungsjahr und dem nach der Scheidung muß Dein Vater zusätzlich zum Kinderunterhalt für seine Dann-Ex-Frau zahlen, sie muß die Zeit nutzen und arbeiten gehen, dann ist sie auf der sicheren Seite...

gab es Gründe, weswegen Euer Vater,Deine Mutter und evtl. Euch nicht mit einbürgern lassen konnte? Welche?

Meine Geschwister und ich sind eingebürgert. Das mit der Einbürgerung ist ein bisschen schwieriger, weil meine Mutter nicht so gut deutsch kann. Zwar hat sie hier einen Sprachkurs besucht, für den Einbürgerungstest reichen ihre Sprachkenntnisse glaube ich nicht. Abgesehen davon kümmert sie sich noch um meine Geschwister (sie sind alle jünger als ich), deswegen ist es mit dem Arbeiten noch schwieriger, aber ich werde weiter recherchieren.

Danke für deine Antwort

@jjahra

Bitte gerne :) da ihr mehrere lach.. : Deutsche Kinder seit die noch Erziehung bedürfen erhält sie schon deswegen einen weiteren Aufenthalt...

eigentlich ist sie ja mit einem deutschen Mann verheiratet und auch wenn`s nicht so wäre, erhält der Ehepartner in der Regel nach.. 3 Jahren gelebter Ehe hier.. ein eheunabhängiges eigenes Aufenthaltsrecht..

wenn Deine Geschwister alle schon im Schulalter sind helfe doch für Deine Mama eine job zu finden der nicht perfekte Sprachkenntnisse erfordert.. evtl. in einem Hotel als Zimmermädchen, oder in einer Küche als Helferin...wenigstens Std.weise oder am We..

viel Glück Euch allen..;)h

@himako333

Da sieht man mal wieder, wie mein Vater versucht noch mehr Stress in die Situation zu bringen, indem er sagt, dass wir als "deutsche" Kinder in dieser Angelegenheit nichts "wert" sind. Bei der Erwähnung des eheunabhängigen Aufenthaltsrechts fällt mir umso mehr ein Stein vom Herzen. Wenn es soweit ist, mache ich das.

Danke :)

@jjahra

Hallo :)) mir fällt gerad noch ein, auch wenn Deine Eltern nach türkischem Recht verheiraett sind, können sie hier geschieden werden.. das Scheidungsurteil muß & wird auch in der Türkei anerkannt.. aber das erklärt ihr und Dir , bist ja wohl dann als Dolmetscher mit :)) alles der Anwalt..

und* in diesem Jahr ist ein Urteil ergangen EU-Recht ... Menschen die trotz intensiver Bemühungen nicht das Deutsch-Zertifikat erlangen sollen eingebürgert werden, wenn sie ansonsten nicht straffällig oder so waren.. und das ist Deine Mama ja sicherlich nicht..besprecht das mit einem Anwalt der auf Ausländerrecht spezialisiert ist*

m. lieben Grüßen ;)himako

Ach Gott da lastet ja ein gewaltiger Druck auf deiner Mama und natürlich auf dich , ich glaube so einfach wie dein Vater es schildert geht das nicht aber sicher bin ich mir nicht. Es gibt doch Frauen-Beratungsstellen , geh da mal hin und schildere deinen Fall bzw deiner Mama . Ich drücke euch ganz fest die Daumen und alles Gute

Danke dir. Habe noch nicht darüber nachgedacht, aber es wäre natürlich echt gut, wenn sie uns da auch ein bisschen aushelfen könnten.

Am besten wäre eigentlich ein Frauenhaus . A. Ist es anonym und B. Die sind spezialisiert auf Probleme in Partnerschaften / Ehe / Gewalt / psychische Gewalt und Recht !!!

@Mdleb

Wenn das so ist, dann werde ich auf jeden Fall ein Frauenhaus kontaktieren und ihnen unser Anliegen schildern.

Danke dir :)

Gerne . Google mal im Internet nach einer Berstungsnummer dafür . Adressen stehen nicht da damit kein Unbefugter die Häuser findet (-; alles Gute und ich drück euch die Daumen

@Mdleb

Mach ich! :)

Bin auch Libanese😌😌😌 Nein glaub nicht warum sollte sie abgeschoben werden? Ist keine kriminelle oder so

Er hatte es ja so begründet, dass sie nur hier ist, weil sie mit ihm verheiratet ist. Ich hab ihn dann gefragt, ob wir (als "deutsche" Kinder) nicht ein Grund sein können, warum sie nicht ausgewiesen wird und er hatte nur geantwortet, dass es nichts ausmache, sie also trotzdem ausgewiesen/abgeschoben wird.

Danke für deine Antwort

Dann Vater kann nichts anrichten,deine Mutter kann niemals abgeschoben werden.Wenn du mir nicht glaubst dann Google das. Viel Glück

Hatte schon vorher im Netz geguckt und sowas eingegeben wie "Wann wird jemand abgeschoben" oder "Kann man jemanden die unbefristete Aufenthaltserlaubnis entziehen?", habe aber gegensätzliche Antworten gelesen, deswegen dachte ich, ich wende mich hier an diese Community.

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber hast du ne andere Idee, was ich googlen kann?

Danke für deine Antwort