Kann meine Kreditkarte VISA von meiner Frau genutzt werden?

8 Antworten

Damit hat deine Frau eine Urkundenfälschung begangen, die nicht verjährt ist. Du kannst somit Strafanzeige stellen. Die Unterschrift lässt sich sicher leicht nachprüfen ( die Belege werden schliesslich 10 Jahre aufbewahrt), damit wäre sie dann vorbestraft. DIe Frage ist ob du das möchtest, und dir nicht vielleicht sogar in dein eigenes Fleisch schneidest. Vorbestrafte finden nicht so einfach Arbeit, das heisst das du wohl mehr UNterhalt bezahlen darfst.

So wie ich das verstehe dient die Sache sowieso nur, um Öl ins Feuer eines Rosenkrieges zu giessen. Vielleicht sollte man da mal vernünftig miteinander reden, und vor allem euren Zwist nicht auf dem Rücken des Kindes austragen.

Alles Gute,

der Glenn

hast Du denn die Kreditkarte unterschrieben? Viele Kreditkarteninhaber vergessen das und dann kann die Karte jeder benutzen. Wenn dagegen Deine Unterschrift drauf war, hätte die KK vom Händler gar nicht akzeptiert werden dürfen, es sei denn Deine Frau hat die Unterschrift gefälscht und das ist natürlich strafbar. Ob Du jetzt allerdings Rosenkrieg führen willst ist ein anderes Problem und das musst Du schon selbst entscheiden.

ja die karte war unterschrieben, ich habe sie danach störniert, und sie hats ja immer noch, aber halt nutzlos

und benutzt wurde nicht hier in deutschland sondern in Frankreisch

Du kannst bei deiner Bank hinfgehen und die Vollmadcht deiner Frau entziehen,. damit sie diene Kreditkarte nicht mehr benutzen darf.

Rs waere dann auch sehr wichtig, das du dir Kredikarte an dich holst nd sie gut versteckst wo sie von deiner Frau nicht mehr gefunden werden kann.

Oder versuche doch einmal die Pin Nummer zu aendern fuer diese Karte, dann kann sie auch die Kreditkarte nicht mehr benutzen.

sie hat kein vollmacht gehabt

Das heißt jetzt Du möchtest Deine Frau verklagen, weil sie Deine Kreditkarte benutzt hat? Obwohl das bereits Ende August 2013 passiert war, möchtest Du sie anzeigen? Also ich weiß jetzt nicht was ihr für eine Strafe blüht, aber Du hast ja offensichtlich die Karte grob fahrlässig herum liegen lassen...

ich will das eigentlich nicht, aber sie zwingt mich dazu, wir haben ein kind zusammen und sie verbietet mir das kind zu sehen, und wegen den Streit den es gab hat bei jugendamt gewalt gemeldet. deswegen werde ich alles tun um den kleinen zu sehen und auch mich währen.

@aft1604

also ich vermute Mal, dass Du Deine Frau und vielleicht sogar das Kind geschlagen hast (deshalb auch die Meldung beim Jugendamt) und Du deshalb anscheinend Dein Kind nicht mehr sehen darfst. Das was Du aber jetzt mit diese Anzeige vorhast, klingt eher nach einem billigen Erpressungsversuch... Lass es..

@schwarzwaldkarl

nein du hast das falsch verstanden ich habe wieder sie noch das kind geschlagen, das kind ist nach meine auszug aus der whg zu welt gekommen, und sie lässt mich ihn nicht sehen er ist fast 2 Monate alt und ich habe ihn noch nicht gesehen... hab gedacht nach der entbindung wird alles wieder zumindest zu günsten des kindes.

@aft1604

aber Deine Frau hat das mit der Gewalt wohl ans Jugendamt gemeldet oder? Blöde Frage, seid oder ward Ihr eigentlich verheiratet oder ist es eher ein uneheliches Kind? Bitte nicht falsch verstehen, aber das könnte wichtig sein...

@schwarzwaldkarl

wir sind immer noch verheiratet, eherlicher kind. und wie gesagt das kind habe ich einmal gesehen im Krankenhaus, er ist jetzt 3 Wochen alt

@aft1604

knapp 3 Monate wollte ich sagen

Was für ein Kinderkram. Pack Deine Kredikarte so weg, damit Deine Frau diese nicht in die Finger bekommen kann. So einfach ist das.

Nur weil ihr derzeit einen Rosenkrieg auf dem Rücken Eures Kindes ausrichtet, musst Du nicht aus Rache jetzt mit einer Anzeige kommen.

Werdet erwachsen und sorgt einfach verantwortungsvoll für Euer gemeinsames Kind.