kann mein vermieter gebühren für einen pkw stellplatz verlangen, den ich nicht benutze?

12 Antworten

Wenn der Stellplatz Bestandteil der Mietsache ist, können selbstverständlich auch dafür die Gebühren verlangt werden.

Es kommt auf den Mietvertrag an.

Wenn Ihr den Platz selbst nicht benötigt, könnt Ihr den ja vermieten.

Vermietet den Stellplatz weiter.

Vermutlich habt ihr den Stellplatz mit Unterschrift unter den Mietvertrag mitgemietet.

Wenn er im Mietvertrag drin steht.... du kannst ihn doch weiter vermieten, Machen wir hier auch so.

Das steht sicher in eurem Mietvertrag...

evtl - still und heimlich - jemand auf den Platz stehen lassen und der gibt euch die 30 euro im Monat wieder ;D

Was steht denn in deinem Mietvertrag? Wenn er die PKW-Stellplätze beinhaltet bzw. die dort aufgeführt sind mit der Gebühr, dann ist das eine vertragliche Vereinbarung, die du unterschrieben hast. Wenn nicht, also wenn keinerlei Erwähnung zu diesen Stellplätzen da ist und du auch separat nichts dazu unterschrieben hast, dann kann er sie dir meiner Ansicht nach nicht einfach in Rechnung stellen. Überprüfe deine Unterlagen, dann weitersehen.