Kann mein Nachbar von mir verlangen, dass ich ein bereits vorhandenes Fenster zu seinen Hof schließen muss?

6 Antworten

Glasbausteine !P?!?!?
Vermutlich ein "Grenzbau" in dessen Aussenwand keinerlei Fenster genemigt werden. Daher haben die ganz Schlauen einfach Glasbausteine eingebaut.

Und wenn man sich nicht möchte hat der Ausgetrickste einfach was davon gestellt.

Daher hat deine Geschichte Milchglas, Fenster und Glasbausteine. Ein Recht auf Licht hat man nicht. Man hatte das Recht den Grenzabstand einzuhalten und hat dafür das Lichtrecht verloren

Schau mal auf www.nachbarschaftsstreit.de  wie das weitergehen wird.

Ruf bei Euch auf dem Bauamt an und frag.

Das kann er nicht von Dir verlangen. Bad muss ja auch mal richtig gelüftet werden. Ist sogar Pflicht eines Mieters.

nein, das geht eh nicht