kann mein Nachbar mit meiner Stützmauer sein Grundstück abstützen?

1 Antwort

Auch/eher eine Frage des Grundstücks. Wenn er die Steine bis Oberlippe Unterkante an die Grenze gebaut hat, dann wird es kompliziert, meist zieht sich so ein Streit, selbst bei einer einstweiligen Anordnung durch ein Gericht, über Jahr ehin, da die Mauer und inzwischen vllt auch schon die Steine als nicht bewegliche gegenstände gelten können. Also steht deine Mauer genau bis zur Grenze oder ist hinter der Mauer noch ein paar zm dein Grundstück?

Die Mauer sitzt genau auf meinem Grundstück .Meine Frage war aber, kann er sein höher gelegenes Grundstück mit meiner Mauer abstützen, oder hätte er selbst eine Stützmauer bauen müssen?