Kann mein jetziger Arbeitgeber meine frühere Arbeitslosigkeit erfahren?

10 Antworten

Naja, ich dachte ich kann es verschweigen, es waren 3 Monate am Ende bis ich im neuen Laden angefangen habe und nun wollen sie ein Zeugnis des alten Arbeitgebers sehen, da werden sie sich schon fragen was da nun gewesen ist ... Naja, ich kanns auch nicht ändern, ich mache meinen Job so gut ich kann und darauf soll es ankommen ... Und ich finde es nicht so schlimm wenn man ne Arbeitslosigkeit nicht gleich auf dem Teller präsentiert ...

Arbeitslos zu werden ist keine Schande und wenn er es erfährt, dann darf er es nicht zu Deinem Nachteil auslegen. Erfahren kann er das durch das Arbeitsamt.

Wenige tage zwischen den Beschaefttigungen sind normal. Groessere Luecken im Lebenslauf koennen zur Kuendigung fuehren, weil das Verschweigen eine Unwahrheit bei der Einstellung ein vertrauensbruch ist.

Das interessiert deinen Arbeitgeber rel. wenig. Aber Du wirst spätestens beim Rentenantrag merken, was dir einige wenige Tage ohne Beschäftigung für Probleme bereiten werden.

Wenn es nur ein paar Tage waren, interessiert es ihn nicht. Wenn es mehrere Monate oder Jahre waren wird er wahrscheinlich mal nachfragen, aber solange du deine Arbeit machst, tut er dir nichts.

Was möchtest Du wissen?