Kann mein bruder für mich von der bürgeramt eine meldebescheinigung holen?

6 Antworten

... ja natürlich geht das !

Ja, eine einfache Melderegisterauskunft bekommt er , dies enthält Name und Anschrift so wie Datum der An , bzw. Abmeldung. Wünscht Du eine erweiterte Registerauskunft welche alle Wohnsitze und das Geburtsdatum enthält benötigt er ein Vollmacht von Dir.

informiere dich, ob das einwohnermeldeamt auch am samstag geöffnet hat. Du kannst dann selber hingehen. Bei uns ist samstag offen

Wenn er deinen Ausweis hat und eine handschriftliche Vollmacht, geht das ohne weiteres.

Gib ihm eine Vollmacht mit, dann geht das.

wie geht das?

@ColdmirrorTR

Du schreibst hiermit erteile ich ( Name , Anschrift ) meine Bruder Vollmacht meine Bruder Herrn ( Name , Anschrift ) eine Meldebescheinigung für mich bei der Behörde abzuholen .

Ort , Datum , Unterschrift,