Kann mein Arbeitgeber von meinem Nebenjob erfahren?

2 Antworten

Durch einen dummen Zufall kommt sowas schnell raus. Wenn in deinem AV verlangt wird, dass Nebentätigkeiten gemeldet werden müssen, dann mach das. Verbieten darf dir dein AG das nicht, solange es deine reguläre Tätigkeit nicht beeinflusst. Verheimlichst du es aber, dann wäre das eine Steilvorlage, falls dein AG dich loswerden will.

Er muß es doch erfahren von dir, allein schon wegen der Lohnsteuerklasse...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung