Kann mein arbeitgeber mir lohn abziehen

7 Antworten

Das ist eine Sache für den Anwalt. Wenn Du Dir den erst mal nicht Leisten kannst wäre es zu überdenken in die Gewerkschaft einzutreten. Dort bekommst Du dann auch einen Rechtsanwalt über die Gewerkschaft kostenlos gestellt um Deine Rechte durchzusetzen.

wir arbeiten auf akkord lohn und ab und an kommt mal ne mischen (speiß) die ein bischen nässer is und beim abreiben sind ein paar dellen und buckel gekommen mein chef wollt aber nicht die arbeit machen und hat sich mit den bauherren geinigt das die 1000Euro weniger zahlen und das wird jetzt duch 3 geteilt so das jeder einen anteil mit bezahlen muss ich 300 kollege 300 chef 400 is das so in ordnung

Nö, ist es nicht. Aber ohne Klage wirst Du nicht an das Geld kommen. Und wenn Du Pech hast, stellt der Chef danach auf Akkord um - dann wirst Du auch nicht mehr für Nacharbeiten bezahlt.

ich glaube nicht das es erlaubt ist, es sei denn ihr habt wirklich mist gebaut (bzw. anders gearbeitet als vorgeben)

Ich finde es eine sauerei. Gehe zu einem Anwalt für Arbeitsrecht!

lg

Klares NEIN :Gehe zu einem Anwalt für Arbeitsrecht!