Kann Media Markt eine aktuelle Prozentaktion rückwirkend auf vor drei Tagen gekaufte Ware geben?

1 Antwort

Hallo Kitty1972,

entgegen des allgemeinen Irrglaubens gibt es kein gesetzliches Rückgaberecht bei in Einzelhandelsgeschäften (also vor Ort!) erworbener Ware, nur bei Haustürgeschäften und online gibt es ein 14-tägiges Rücktrittsrecht vom Kauf.

Allerdings sind die meisten Einzelhändler bemüht, ihre Kunden zufrieden zu stellen, ich würde im MediaMarkt vorsprechen, die Werbeanzeige mit der Rabattaktion mitnehmen und höflich um eine Kulanzregelung bitten, i.d.R. wirst Du einen Gutschein über den Differenzbetrag erhalten, also 80€ und das wäre ja auch schon was.. ;)

Liebe Grüße und viel Erfolg!