Kann mann über das KFZ kennzeichen die Haftpflichtversicherung einer Person herausfinden?

8 Antworten

Nein, natürlich nicht. Über das KFZ - Zeichen kann man GAR NICHTS herausfinden. Essei denn, man ist die Polizei (Und die sagt dir das nicht). Schon mal was von Datenschutz gehört?

Falls es sich um eine konkreten Schaden handelt, wende dich an DEINE Versicherung, die kann und wird das heraus finden. Die haben entsprechende Rechte und Möglichkeiten.

Ja, ruf dafür beim Zentralruf der Autoversicherer an. Dadurch wird der Schaden auch direkt gemeldet.

.... seit wann werden über das Kennzeichen denn Personen versichert?

@schleudermaxe

was meisnt du? Der FS will die KfZ-Haftpflichtvericherungsgesellschaft in Erfahrung bringen und das kann er so erreichen.

@schleudermaxe

Ich gehe mal stark davon aus, dass die Kfz-haftpflicht gemeint ist.

@fusselchen70

.... Zitat: die Haftpflichtversicherung einer Person

@ghul666

.... hier geht es aber nicht um Meinungen und wenn der FSt. es so gemeint hat, hätte er es auch bestimmt so geschrieben.

@schleudermaxe

Oh Entschuldigung. Mir war nicht bewusst, dass die Kfz-Haftpflicht keine Haftpflicht ist.

Ich würde ja mit dir wetten, aber der FS meldet sich ja nicht.

@schleudermaxe

Genau, weil alle immer so unfassbar präzise fragen hier. Du wirst recht haben.

@ghul666

... was hat der denn mit uns beiden am Hut?

@schleudermaxe

lol, so gesehen hast du natürlich recht...

Die KFZ-Haftpflichtversicherung des Versicherungsnehmers - ja. Dazu gibt es eine Datenbank beim Zentralruf der Autoversicherer.

du als privatperson nicht - das geht nur über die zulassungsstelle und die sagen dir das nicht

Nein - denn der registrierte Fahrzeughalter muss nicht zwingend auch der Versicherungsnehmer sein.

Stimmt, aber man kann ein Fahrzeug nur mit Versicherung anmelden. Spätestens über die eVB-Nummer können die Behörden das dann sehr wohl zuordnen. Und die Versicherer haben auf diese Infos übrigens auch Zugriff.

@bnutzinger

.... eben nicht, eine Personenversicherung kann über ein Kennzeichen nicht ermittelt werden.

Naja, dennoch ist es die KFZ-Haftpflichtversicherung, die eine Person abgeschlossen hat.

Was möchtest Du wissen?