Kann man zur Vertretung gezwungen werden?

4 Antworten

Dann geh doch zu deinem Vorgesetztem und sage ihm klipp und klar, dass du dich dieser Aufgabe nicht gewachsen fühlst.

Zwingen kann man dich nicht dazu.

Zur Auftragsbearbeitung gehört für mich aber auch dazu, dass man Termine mit Kunden vereinbart.

Die Frage ist ob es nicht eh zu deinen Aufgaben gehört laut Arbeitsvertrag. Du bis als Angestellte für alle Tätigkeiten der Auftragsbearbeitung eingestellt worden, dazu gehört auch die Auftragsplanung. Im Prinzip hast du einfach nur einen anderen Bereich zugeteilt bekommen und wenn ich das richtig verstehen sollst du da auch nur die Vertretung übernehmen. Geht es allerdings um einen ganz neuen Posten, kann man dich nicht zwingen sondern müsste dir sogar einen neuen Dienstvertrag geben.

Zwingen kann dich zwar niemand, aber gut zureden schon.

Manch einer wäre froh, wenn er neue Aufgaben bekommen würde, aber wenn du meinst,dass du damit überfordert wirst,dann musst du dir darüber Gedanken machen,ob du überhaupt den richtigen Job hast.

Das ist für Dich eine große Chancen, also nutzt sie. Je länger man das macht umso mehr Routine bekommt man. Man schafft sehr viel und Du auch.