Kann man zum Bohrlöcher verschließen Acryl nehmen??mit freundlichen Grüßen?

4 Antworten

Kann man - allerdings: wenn das Acryl trocknet, zieht es sich zusammen, man muß also ein gutes Gefühl dafür entwickeln, wieviel in ein Bohrloch hineingespritzt werden muß, damit es nach dem Trocknen keine Delle gibt.

Tip: erst einen Holzspan in das Bohrloch und dann Acryl - ist haltbarer und weniger Acryl heißt auch: weniger Schwund beim Trocknen

Aber dieser dreck von Moltofil zieht sich ja auch zusammen

@Bobic33

Klar - Acryl ist einfach besser zu händeln

Tip 2: mehr Acryl einfüllen als nötig und nach Trocknung (einige Tage) den Überstand mit einer Rasierklinge oder scharfen Messer bündig schneiden

Ja geht. Ich würde dir aber für größere Löcher Gips empfehlen, da sich Acryl beim trocknen zusammenzieht und dadurch das Loch nicht mehr ganz voll ist.

Aber dieser dreck von Moltofil zieht sich ja auch zusammen!

das haftet nur auf glatten, fett-und staubfreien Flächen. In der Wand und in Holz nimmt man Spachtel/Holzspachtel.

Acryl funktioniert, ich bevorzuge aber Schokolade.

Diese schmilzt man zuerst und gießt sie dann in das Loch. Wenn sie getrocknet ist ist das Loch prima verschlosssen.

Je nach Wandfarbe sollte man allerdings zwischen dunkler und heller Schokolade wählen oder diese auch vermischen.

Ich habe mir diese Frage auch schon lange gestellt, da ich Bohrlöcher in meiner Wand habe, aber nie wusste wie man sie am besten verschließt. Ich habe es nun mit Schokolade versucht und ich muss sagen ich bin total begeistert, denn es ist nun kein Unterschied zur restlichen Wand zu erkennen. Schokolade ist definitiv die beste Wahl um bohrlöcher zu verschließen, außerdem richt es gut

Mir schmeckt leider keine Schokolade