Kann man wegen Twerk-Videos gefeuert werden?

5 Antworten

klar, vielleicht aber auch befördert, wenn man sie dem Chef sendet.

Was du privat machst, geht den Beruf nichts an. Einfach dein Profil nicht öffentlich machen und schon können sie dir nichts anhaben.

Meine Frage bezog sich eigentlich eher auf öffentliche Profile, trotzdem Danke

@kikiRiki1

gern. Außerdem: niemand mit gesundem Menschenverstand würde das öffentlich machen wollen, wenn er gleichzeitig weiß, was für ein Risiko der Job dann wäre.

Du solltest das Profil am besten privat stellen.

Deinen Arbeitgeber geht das im Prinzip nichts an, sofern du keine wichtige Person bist, die für das Unternehmen spricht.

Auch wen es eigentlich den Chef nichts angeht was du Privat manchst ist es immer ein Risiko Bilder zu posten oder den echten namen zu bemuten im web.

Zb Bilder von ein Besäufnis oder zu freizügige Bilder können ein no go sein.

Eine Polizistin und eine Feuerwehrfrau wurden genau wegen so was entlassen.

Oft ist es eher so das man Dan erst gar nicht eingestellt wird.

Einfach NICHT machen!

Wer sind diese Leute? Muss ich das wissen? INTERESSIERT doch keinen.

Instagram wird so was von überbewertet!

Woher ich das weiß:Recherche