kann man wegen einer Falschaussage mit in den Knast kommen

8 Antworten

sollte wegen ihm eine falsche Verurteilung entstehen ja.

Immer sprechen alle von ihren Freunden und Kumpels...komisch ihr macht euch immer totale Sorgen um sie was?

  1. also du kannst wegen einer Falschaussage je nach "Härtefall 2-3 Monate ins Gefängnis kommen

  2. Wenn du einen Eid auf deine Aussage abgelegt hast sogar bis zu einem Jahr.

Das alles muss aber nicht zutreffen :-) Ich sage es mal so, "je nach dem ob der Fall schnell geklärt wird, es eindeutig ist wer lügt usw. ".

von nem Rüffel bis Knast is da alles drin, kommt auf die Aussage und den Fall an

Ja das er geschlagen wurde obwohl das nicht passiert ist

Ob Du mit einer Strafe rechnen mußt ist noch nicht klar, der Richter kann es auch so gesagt haben und Dich an die Wahrheitspflicht zu erinnern.Wird ein Strafverfahren eingeleitet , mußt Du mit eine Geldstrafe rechnen , wurdest Du vereidigt mit einer Freiheitstrafe zur Bewährung.Aber die müssen Dir Vorsatz nachweisen und nicht dass Du etwas falsches gesagt hast , weil Du dich nicht mehr erinnern konntest. lg tiberium/schlauerfuchs