Kann man während einer Kündigungsfrist bereits bei einem neuen Arbeitgeber arbeiten?

4 Antworten

Während der  Kündigungsfrist kannst du natürlich nicht schon beim zukünftigen Arbeitgeber arbeiten.

Wenn die Kündigungsfrist nur zwei Wochen beträgt,kann man diese zwei Wochen bestimmt auch so überbrücken,und der neue Arbeitgeber sollte auch bis zum Ablauf der Kundigungsfrist Geduld aufbringen können und Verständnis für die relativ kurze Frist zeigen.

Bei einer Kündigungsfrist von zwei Wochen lohnt es sich auch nicht,sich mit dem alten Arbeitgeber wegen eines Aufhebungsvertrages auseinander zu setzen.

Danke für die Antwort.

Hallo Montana,

leider geht das nicht und umgehen kann man die Situation auch nicht. Wenn dein zukünftiger Arbeitgeber dafür kein Verständnis hat, würde ich mich an deiner Stelle fragen, ob das der richtige für dich ist. Jedenfalls viel Erfolg.

Gruß Reina

Danke für die Antwort.

Ein Aufhebungsvertrag wäre eine Lösung. Aber dein alter Arbeitgeber muss dem zustimmen.

Danke für die Antwort.

nur nach absprache mit dem alten arbeitgeber...denk doch nach montana...

Danke für die Antwort. Dass der alte Arbeitgeber einen Aufhebungsvertrag einwilligen muss, ist mir durchaus bekannt. :o)