Kann man während der Ausbildung die Agentur wechseln (Versicherung)?

2 Antworten

Hallo,

wenn man zu einem anderen Ausbildungsbetrieb wechseln möchte, muss man sich dort bewerben und die entscheidenden Personen dort überzeugen. Vermutlich sind aber alle Ausbildungsplätze für dieses Jahr bereits vergeben.

Bei dem aktuellen Arbeitgeber kann man in der Probezeit ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist kündigen.

Gruß

RHW

wenn eine andere ausbildung woanders schon begonnen hat, aber der platz noch nicht besetzt ist, kann man sich dann noch dort bewerben ?

@Toper321

Ja, das ist möglich.

Wichtig sind aber 2 Punkte:

- der andere Ausbildungsbetrieb sucht weiterhin einen Azubi (oder ist zumindest bereit überhaupt noch einen Azubi für 2015 einzustellen). Auch Arbeitgeber können bei der Azubisuche resignieren

und

- man kann den Arbeitgeber überzeugen, dass man ein guter Azubi wäre und auch den evtl. verlorenen Stoff problemlos nachzuholen kann (in Eigeninitiative?!). Jede Agentur hat eigene interne Regelungen und Grundsätze.

Grundsätzlich ist das möglich, die Bedingungen für den Wechsel mußt Du allerdings mit deinem jetzigen und dem neuen Ausbilder abstimmen.

könnten sie mir das bitte genauer erklären ?