kann man vorzeitig tüv und asu auf kfz machen lassen

5 Antworten

Hallole zusammen

Wenns Dir Spass macht geht das jeden Monat machen wenn Du es dir auch leisten kannst. ob das allerdings Sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt Papier denn ich richte mein Fahrzeug lieber im Sommer wenns draussen warm ist wie bei den derzeitigen temperaturen. Joachim

Ja, geht. Kannst aber auch beim TÜV direkt fragen

Ist jederzeit möglich. Die 2 Jahre sind eine Maximalfrist. Ein neuer TÜV und ASU wirken meist auch positiv auf den Preis..

Vorzeitig ja, wird dann auf den Monat gestempelt wenn es gemacht wurde, nachträglich wird dann auf den Monat gestempelt wo er eigentlich dran gewesen wäre.

Man kann den TÜV-Termin natürlich vorziehen, die Plakette wird dann aber auch entsprechend datiert. Es darf nicht vordatiert werden. Das heißt: Du hättest im Mai, machst aber im März, bekommst also für März in zwei Jahren.

Was möchtest Du wissen?