Kann man von Polizisten eine Bestätigung bekommen das man kontrolliert wurde?

10 Antworten

ja du kannst was schriftliches verlangen. wenn nicht vor ort, dann zumindest nachträglich auf dem revier.

40 minuten? war aber ne sehr gründliche kontrolle! sicher dass du das dem arbeitgeber sagen willst und nicht lieber die "sorry ich hab verschlafen"-variante nimmst? weil wer 40 minuten kontrolliert wird dem ist vielleicht nichts nachzuweisen aber immerhin musst du ziemlich verdächtig gewesen sein. und verdächtig sein ist meist mit irgendeiner handlung in verbindung zu bringen die einer PDL nicht gefällt ;)

Die fanden es verdächtig das ich so früh schon mit dem Auto unterwegs bin.... wollten dann von warndreieck bis zum letzen furz alles sehen :))

Du kannst es versucen ein Bescheinigung zu bekommen. Ansonsten gilt whl, dass Du die Zeit nacharbeiten mußt oder für die Zeit kein Geld bekommst.

Welche Folgen hat es denn gehabt? Hat der Arbeitgeber eine Abmahnung, Kündigung oder Lohnkürzung durchgezogen?

40 Minuten ist aber doch wohl leicht übertrieben, es sei denn du warst mit einem LKW unterwegs.

Eine allgemeine Verkehrskontrolle dauert keinesfalls 40 Minuten.

Setze dich doch mal mit dem Polizeipräsidium in Verbindung, möglicherweise können die dir eine Bestätigung fertigen.

Wenn der Verkehrsteilnehmer es so macht wie Hans Söllner in dieser Geschichte bei YT, dann kann das sogar noch länger dauern! grins Sehr amüsant und Nachahmenswert!

http://www.youtube.com/watch?v=X3taGdjBuQc

Doch - so eine Kontrolle kann dauern.... bis man das Warndreieck gefunden hat, den Verbandskasten hervorgekramt hat, der Cop die Reifen alle rundherum mit Kreide beschmiert hat um zu sehen,ob nicht doch irgendwo das Profil abgefahren ist, der Fahrzeugschein vom 13x Waschen nicht mehr lesbar ist, die Plakette vermutlich die falsche Farbe hat, ob denn auch alle Gurte im Auto eingebaut sind, biss man dann letztendlich auch noch "gepustet" hat... und das alles nur, weil ich das Ticket wegen der kaputten Glühlampe der Kennzeichenbeleuchtung zerknüllt auf den Rücksitz warf und der gute der Meinung war, ich wäre fahruntauglich in meiner Verfassung... 1.34 Stunden... mein absoluter Rekord morgens um kurz nach 3 auf dem Weg zur Arbeit...

Nummer der Tagebucheintragung geben lassen und gut wars...

40 min, was hat der denn alles gecheckt.. ich würd mal auf der Wache anrufen, da sagen, dass Du deswegen auf Job Probleme hast und ob sie Dir irgendwie netterweise was bestätigen können (säusel.. immer schön nett sein).