Kann man von einem Verkauf auf ebay Kleinanzeigen zurücktreten?

5 Antworten

Auch über die Kleinanzeigen geschlossene Verträge sind rechtsverbindlich.

Da es gerade auf der Ebay-Kleinanzeigen-Plattform sehr viele schwarze Schafe gibt, ist es dringend zu empfehlen, nur "Barzahlung bei Selbstabholung" zu vereinbaren.

Das steht übrigens auch in den Hinweisen von Ebay-Kleinanzeigen.

Nein.

Du hättest dir vorher überlegen können, paypal nicht anzubieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst Du schon, im worst case machst Du dich dann aber schadenersatzpflichtig.

Naja

Du kannst ihm schreiben das du das Verkaufs Objekt jetzt doch nicht verkaufen möchtest und sendest ihm sein Geld unverzüglich zurück.

Ist zwar blöd für den Käufer, ist aber so .

Ich sage einfach, dass es beim zurücksetzen kaputt gegenagen ist und nicht mehr angeht.

@iKnabe

Womit Du Dich schadenersatzpflichtig machst.

@Backofenlambo Dummes Zeug, sowas hebt einen rechtsgültig nach dem BGB geschlossenen Kaufvertrag nicht auf!

Ja Recht hier, Recht da . musste das auch schon machen, aber bei mir war das Gerät wirklich defekt.

Willkommen in der Welt des Internets 90% der Leute sagen nichts, klar regen sich auf ist ja auch verständlich aber sonst nix . und der Rest macht einen Aufstand als hätten sie Tausende von Euro Ausgegeben und bekommen sie nicht mehr.

Wenn er Dir das Geld geschickt hat, wie soll er Dich dann noch abzocken? Mir fehlt hier die Logik...

Naja, Paypal Käufershutz regelt...